10. Dezember 2014

MMM am 10.12.14 - Blumen im Todesstern...

 
Heute bin ich beim MeMadeMittwoch gleich mit zwei selbstgenähten Teilen dabei. Den Rock hatte ich euch hier schon mal gezeigt. Noch unverbloggt ist die Bluse im schwarz-roten Blumenmuster.







Es handelt sich dabei um eine Kasack-Bluse aus der Burda Style 1/2013 genäht aus einem flutschigen Georgette. Der Kragenbeleg wird auf das Oberteil aufgenäht. Ich hatte hier noch eine rote Paspel zwischengefasst. Mit dem Schnitt hatte ich damals - Mai 2013 - nicht nur aufgrund der Stoffwahl, sondern vor allem mangels Näherfahrung meine liebe Mühe. Das einsetzen der überschnittenen Ärmel wollte nicht recht gelingen und über das Innenleben breiten wir lieber den Mantel - oder vielleicht doch den schwarzen Umhang? - des Schweigens...

Damit Blumenmuster nicht zu lieblich aussehen, kombiniere ich dazu gerne derbe Stiefel. Dieses Paar läuft bei mir inoffziell - nicht mal Herr Galoppo wusste davon! - unter der Bezeichnung Lord-Vader-Stiefel...mit allen Konsequenzen auf das eigene Auftreten und die innere Einstellung!


Denn wenn ich so bestiefelt Vader-esk durch die Welt schreite, komme ich einfach nicht umhin und höre in meinem Kopf den 'Imperial March' ertönen. Zumal mein Büro auch noch in der Mitte eines recht langen Flures liegt...und so ein Lager - wo ich ab und an auch mal hinmuss - hat ja schon Ähnlichkeit mit so einem Raumschiff-Hangar...

Und auch wenn sich seit damals - wir erinnern uns: "Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis" - an der Meeting-Kultur hoffentlich doch einiges getan hat...wünschen wir uns nicht manchmal die guten alten Zeiten zurück? In scheinbar end- wie fruchtlosen Meetings einfach mal die Dinge nicht in die Hand nehmen:

"Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert!" D. Vader, Episode IV


 
Und ihr so? Sind beim MMM noch mehr (Teilzeit-)Sci-Fi-Liebhaberinnen dabei? Und was tragt ihr sonst so, um euch unbesiegbar zu fühlen? Frau Crafteln zeigt uns heute in ihrer Hosen-Herbst-Hose, dass man auch eine Hose dazu bewegen kann, Anakin-gleich der dunklen Seite den Rücken zuzukehren...

May the force be with you - am vierten Mai sind wir bei Ihnen! Und wer das jetzt deuten kann, ist ein echter Fan...

 

 
 
 

 

Kommentare:

  1. Starke Bluse, gefällt mir sehr, so tough kombiniert.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Eine klasse-Kombi, die Bluse geht dir sehr gut! LG Küstensocke

    AntwortenLöschen