1. April 2015

Me Made Mittwoch am 1. April 2015

Eigentlich wollte ich ja erst meine beiden neuen Granville-Shirts en détail zeigen, bevor ich mich damit in fertigen Outfits in die Reihe der gut gekleideten MMM-Teilnehmer/innen einreihe. Aber das gestrige Outfit hat mir so gut gefallen, dass ich mich spontan umentschieden habe. (Deshalb auch nur schlechteste Handy-Fotos...man erkennt ja nicht mal den pinken (!) Lippenstift...)

Damit teasere ich euch dann quasi erst mal an, bevor ich die beiden Hemdblusen - und das Schnittmuster - ausführlich vorstelle. :D

La voilà:
 


Der ursprüngliche Plan sah Biesen im Vorderteil vor, die aber aufgrund von akutem Zuschnitt-Tetris leider entfallen mussten. Das hätte dem ganzen zu den - bewusst etwas größer gewählten - schwarzen Knöpfen noch etwas mehr Smoking-Hemd-Anmutung verliehen. Ich mag ja so androgyn-maskuline Looks sehr gerne und trage auch öfters mal eine der 4-5 Krawatten, die ich von meinem Opa geerbt habe. Da ich aber die diesem Hemd die Knöpfe nicht verdecken wollte, fiel mir die Kombi mit schwarzer Fliege ein. Da ich eh schon seit langem schwarze Hosenträger kaufen will (ich steh' wirklich auf diesen androgynen Herren-Stil, ich geb's ja zu!) hüpften sie dann bei meinsmoking.de in den Warenkorb. Als ich das zu Hause erzählte, verwies Herr Galoppo auf seine kleine Fliegensammlung, die gänzlich unbeachtet im Schrank schlummert. Heute Morgen dann ein spontaner schneller Blick hinein und völlig verblüfft stellte ich fest, dass da ja DOCH eine schwarze Fliege ist. Mit kleinen weißen Rauten. Wie toll ist das denn bitte?! Hatte Herr Galoppo selbst vergessen, dass er die besitzt. Nun ja. Besaß. ;)

Für das Outfit erntete ich gestern ungewohnt viele Komplimente: Von meinen beiden direkten Kolleginnen, den Jungs aus der IT und einer mir bis dato völlig unbekannten Dame im Fitness-Studio. So kommt man direkt noch ins Gespräch und lernt neue Leute kennen. 'Build a bridge' und so...

Wenn's im Sturmtief ein wenig kühl wird, gibt's eine schwarze Strickjacke uuuuund...




 

...meinen heißgeliebten Trenchcoat dazu:



Der ist - wie auch die Hose - von GAP und nicht 'me made'.

Plateau-Pumps hatte ich zwar auch noch eingepackt, aber die schwarzen Loafer waren dann einfach doch bequemer und noch ein bisschen mehr "preppy".




 

Kommentare:

  1. Dein Outfit sieht richtig klasse aus - Glückwunsch!

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß! Die schwarzen Knöpfe und die Fliege sind perfekt! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ein tolles Outfit! Gefällt mir sehr gut! Die Schuhe passen perfekt.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Super cooles Outfit! Die schwarzen Knöpfe an der Bluse passen perfekt zur Fliege, als ob es immer so sein sollte. Schaut klasse aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, geniale Kombi! Kann ich gut verstehen, dass Du viele Komplimente bekommen hast :)

    AntwortenLöschen
  6. Yeah, geniale Kombi! Kann ich gut verstehen, dass Du viele Komplimente bekommen hast :)

    AntwortenLöschen