24. November 2015

WKSA 2015 - Schnittvortstellung

Hallo zusammen,

auf dem MMM-Blog werden diese Woche beim Weihnachtskleid-Sew-Along 2015 die Schnitte vorgestellt, für die sich meine Mitnäherinnen entscheiden haben. Was für eine Inspirationsquelle - toll! :)

Ich habe mich nach euren Kommentaren in der letzten Woche für den Smogging entschieden. Leider isses bei mir arbeitstechnisch grad etwas busy und ich habe es nicht geschafft, angemessen zu antworten, geschweige denn bei euch zu Kommentieren. Möp. Aber nach nächster Woche Montag sollte es besser werden...

Der Smogging also. Den will ich ja sowieso schon seit Monaten nähen und einen schwarzen Blazer brauche ich auch dringend! Da ich meine Nähpläne nach dem Nähen der ersten Bluse für den Volantrock (die vomStyle her dann doch leider leider nicht zum Volantrock passt aber nichtsdestotrotz schon innig geliebt wird!) ein wenig umgestellt habe, fange ich also schon nächstes Wochenende mit der Hose an. Den Blazer nähe ich als zweites. Und wenn die Zeit knapp wird (oder ich am Projekt scheitere...who knows?!), nähe ich stattdessen einfach schnell noch eine Schluppenbluse aus grau-schwarzem Leopardenmuster mit Knöpfen in Petrol. Oder Pink. Oder so. Nackig muss ich also nicht unterm Tannenbaum feiern!

Da ich am Wochenende leider versäumt habe, die Stoffe abzulichten, gibbet diesmal keine Fotos. Liefere ich dann beim nächsten Termin nach.

Unentschlossen bin ich aber noch bei den Details der Hose. Zur Erinnerung: Es wird diese Odeeh-Hose:



Ich mag die tiefen Eingriffstaschen und die tiefen aufgesetzten Taschen am Boppes besonders gern. Zum Thema 'Smogging' und dem Blazer der Wahl würden Paspeltaschen aber viel besser passen. Hmm...aufgesetzte Po-Taschen aus Satin und Eingriffstaschen oder doch lieber Satin-Paspeltaschen vorne und hinten. Vorne dann diagonal. Schwierig...aber ich hab' ja noch ein paar Tage Zeit! :)

Aber auch diesmal würd' mich interessieren, was ihr denn dazu meint? Welt pocket or not, this is the question!

Kommentare:

  1. Super, der Smogging!
    Ich freue mich drauf! LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde die Paspeltaschen machen - ich finde, das sind Details die aus zwei Stücken ein Ensemble machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön; ist mein Favorit und ich freue mich darauf.
    Hinten könntest du auch einfach nur Taschenklappen aufsetzen, ohne Taschen und die Paspeltaschen nur vorn.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde ebenfalls, die Paspeltaschen sind die passendere Variante. Entweder keine Taschen oder die. Alles andere wäre im Vergleich zum eleganten Blazer zu sportlich, auch wenn aufgesetzte Taschen immer einen schicken Hintern machen. Du willst den Smoking ja hauptsächlich im Ensemble tragen, oder? Wenn nicht, wären einfache Klappen wie von Susanne vorgeschlagen vielleicht noch so eine Zwischenlösung.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Paspeltaschen würde ich toll finde zur Hose. Bei meiner Gilberttrousers kommt auch eine Paspeltasche hinten drauf. Auf den Blazer bin ich sehr gespannt, sicher eine tolle Kombination mit der du auch nach den Feiertagen viel anfangen kannst. LG, Anni

    AntwortenLöschen