22. Dezember 2016

WKSA 2016 - Finale im Tweedkostüm

Hellooooo!! Es ist Finaltag auf dem MeMadeMittwoch-Blog - vielen Dank an Dodo und Yvonne für das diesjährige Organisation des Weihnachtskleid-Sew-Alongs.

Nur noch zweimal schlafen, dann können wir uns alle in unseren tollen Weihnachtskleidern und -outfits unter dem Tannenbaum lümmeln, in die Kirche gehen, den Braten anschneiden. Was euer Weihnachten halt so hergibt. Wir fahren dieses Jahr wieder nach Bremen zur Familie des Captain. Und da auch noch die Tante in Braunschweig und der Onkel auf dem Land besucht werden (die eine näht selbst, der andere findet es ganz toll, dass die Freundin des Neffen näht), wird mein Kostüm auch einige Male ausgeführt werden.

Okay, okay, jetzt will ich euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen. Here we go:


Ich liebe dieses Outfit und bin außerdem auch sehr glücklich über die Wahl der Accessoires. Der schwere Edelstahl-Chronograph nimmt ein bisschen das Damenhafte und die Wildleder-Booties passen nicht nur farblich perfekt, sondern geben dem ganzen ein bisschen Edgy-ness. So, oder so ähnlich würde das Outfit wohl in einer InStyle und Co. beschrieben.


Der Rock ist in Echt auf Knielänge gekürzt. Ich denke, der Captain hat leicht von oben fotografiert, sodass das anders rüberkommt. In der kleineren Größe sind die Ärmel eventuell minimal zu kurz. Das liegt aber auch daran, dass die Ärmel hochrutschen in Bewegung und der rauhe Tweed der Ärmelsaum-Belege nicht so einfach wieder nach unten rutscht.


Die tolle schräge Knopfleiste wird leider durch den Blazer verdeckt. Auch haben wir gar keine Fotos von hinten gemacht aber hier kann man zumindest erahnen, wie toll der Blazer im Rücken sitzt. Ines meinte beim Nährkränzchen, dass er im Rücken perfekt sitzt. Das muss euch als Aussage genügen. ;)


Wir haben so viele Fotos frontal von vorne gemacht und ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches mir davon am besten gefällt. Also zeige ich einfach alle! Muahahahaaa! Wieder erwachtes Selbstbewusstsein ist sowas tolles, sag' ich euch....


Hier noch mal ein Bild der Innenverarbeitung. Die Farben sind hier auch extrem gut getroffen. Der Stoff hat einfach den perfekten, schlammigen Un-Farbton, der nahezu zu allem passt. Besonders auch zu Fingernägeln in Fuchsia! ❤


Sehr glücklich bin ich auch, dass sich die Knopflöcher haben anstandslos nähen lassen. Beim Probeblazer war das nämlich ein echter Kampf und sah nur mäßig gut aus.


So sieht ein glückliches Schneiderlein aus, oder?! Das Kostüm trug ich übrigens schon letzten Sonntag zur Vorweihnachtsfeier mit meiner Ma. Und diese Woche bei einem kurzen Abstecher ins Krankenhaus. Beim Entlangschreiten der endlos langen Flure fiel mir auf, wie toll der Rock bei jedem Schritt mitschwingt. Liebe, Liebe, Liebe! Da gibt's noch mehr von...



Ich glaube, das ist mit Abstand das schönste und bestverarbeitetste Ensemble, dass ich je genäht habe! Wenn mir der Blazer irgendwann zu weit ist, trage ich einfach einen Fair Isle Pullunder à la Tobermory drunter. (Wie gut, dass bei Drops noch Alpaca-Sale ist...) Und Shorts - im Stil der kurzen Variante der Sewaholic Thurlow-Trousers - mit Strumpfhosen. Sobald die Beine auch oberhalb der Knie wieder shortstauglich sind. Vom Tweed ist nämlich noch ein gutes Stück übrig -  da lässt sich sicher noch eine kurze Hose rausquetschen....

So. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass der Captain nicht wieder meine Geschenke daheim vergisst wie beim letzten Mal. (Ich werde ihn beim Verlassen der Garage erinnern.) Und euch natürlich noch wunderbare, entspannte und harmonischen Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch zu wünschen. Genießt die Zeit mit euren Lieben. Wir lesen uns im nächsten Jahr!

Alles Liebe wünscht
Julia

Kommentare:

  1. Sehr sehr sehr schön das Kostüm. Toll
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das Kostüm ist großartig. Ich bin sprachlos. Gefällt mir sehr sehr gut. Das mit dem Selbstbewusstsein kenne ich. Ich trage plötzlich die Oberteile im Rock auch wenn noch ein bisschen Bauch weg soll. Ich wünsche dir Schöne Weihnachten mit vielen Geschenken. LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kostüm, hochwertig und perfekt genäht. Und es steht dir so gut.
    Frohe Weihnachten
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  5. Du siehst toll aus: Haare, Make-up... Figur...... und natürlich auch das Kostüm. Daran wirst du sicher ganz lange Freude haben. Frohe Weihnachten. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt! Steht dir unglaublich gut und ich kann das Schwingen des Rockes förmlich fühlen! Ich wünsche dir ebenfalls ein Frohes Fest und drücke die Daumen in Hinblick auf nicht-vergessene Geschenke :D, Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das ist wunderschön! Und so toll verarbeitet! Respekt!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum! So toll gelungen und wie schön, dass du so stolz bist! Lg Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Das Outfit ist der Hammer! Da stimmt einfach alles, bis zum Haarstyling und Lippenstift ;) Viel Spaß an Weihnachten!
    liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  10. Und auf jedem Bild siehst du wunderschön aus :-) Tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  11. Wow, super schön.
    Schönes Fest
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Alle Daumen hoch.
    P e r f e k t
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Ja, du strahlst richtig und kannst zu recht zufieden sein, denn das Kostüm steht dir hervorragend und sieht einfach klasse aus. Und du kannst die Teile auch sehr schön einzeln stylen.
    Ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch, lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Es ist Dir deutlich anzusehen, dass Du Dich wohlfühlst - dazu erst einmal herzlichen Glückwunsch! Dein tolles Kostüm und überhaupt das ganze Styling ist perfekt, auch dazu Gratulation! So kann Weihnachten nur MEGA werden! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kostüm ist sensationell schön! Tolle Stoffwahl, super verarbeitet - einfach klasse. Du siehst richtig glücklich und zufrieden aus. Weiter so!

    Liebe Grüße und ein frohes Fest!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbar! Das würde ich genau so direkt nehmen. Auch die Kombination mit den Accessoires finde ich sehr schick.
    Frohe Tage! Bele

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinnig tolles Kostüm! Und du siehst hammerhammerhammersuoersupertoll aus! Perfekt kombiniert, wie immer toll geschminkt und dann hast du ja unglaublich abgenommen, chapeau! Wie viel seit Würzburg?
    Wunderschöne Weihnachten und hoffentlich bis nächstes Jahr,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön! An dem Kostüm ist einfach alles perfekt und es steht Dir ausgezeichnet.

    AntwortenLöschen
  19. So ein schönes Outfit! Und dass Du Dich darin so gerne magst (berechtigterweise!), ist fast noch schöner. Wer braucht da noch Geschenke ;-)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Richtig toll geworden, herzlichen Glückwunsch!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  21. Ob Schreiten oder Tanzen oder Wichtig aussehen - in diesem Outfit bist Du in jeder Situation bestens gekleidet. Umwerfend schaust Du aus! Der Blazer sitzt perfekt und der Rock ist wundervoll im Schwung - rundrum perfekt gelungen! LG und schöne Feiertage im Norden! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  22. Will ich, will ich, will ich auch! So schön! Mit perfekter Passform und aufgrund des Stoffes sicherlich auch sehr wandelbar. Ich bin begeistert. Schöne Weihnachtsfeiertage! LG, Nina

    AntwortenLöschen
  23. Dass Futter !!!!! Die Knöpfchen!!!!!! Herzchenaugen!
    Ich habe an anderer Stelle scho komplimentiert, aber das kostüm ist so toll, das muss mindestens zweimal gelobt werden.
    Übrigens versteh ich das mit dem Selbstbewusstsein voll und ganz - mir gings ja genauso. Aber lass dir gesagt sein, dass du auch vor deinem Phönixprojekt eine sehr attraktive Frau mit Ausstrahlung und interessanten Texten warst.
    Liebe Grüsse und frohes Weihnachtsfest

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für ein perfektes Kostüm. Ich bin hin und weg. Die Passform, die Verarbeitung, die Stoffwahl einfach umwerfend gut. Du fühlst dich wohl und das siehst man - was will frau mehr?
    Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschönes Kostüm, ich schließe mich meinen Vorkommentatorinnen an. Da steht ja schönen Weihnachstfeiertagen nichts mehr im Weg hoffe ich.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön geworden. Gerne wäre ich auch so weit gekommen nur leider habe ich nicht einen einzigen Stich an meinem Blazer geschafft. Dir schöne weihnachten in dem wundervollen Kostüm :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Das Kostüm ist wunderschön geworden und steht Dir ganz hervorragend!
    Ich wünsche frohe Weihnachten!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  28. Das Kostüm ist wirklich super geworden, es sitzt perfekt und steht dir unglaublich gut! Und die einzelnen Teile sind so schön, dass sie auch einzeln jedes Outfit veredeln.
    VG Vera :)

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschönes Kostüm, ein absoluter Hingucker.
    Hier passt und sitzt alles, ganz tolle Verarbeitung.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  30. Auch von mir große Hochachtung. Ich kenne den Jackenschnitt gut, habe ihn schon lange und irgendwann näh ich ihn. Einsweilen bewundere ich solche tollen Ergebnisse wie deins. Die Wahl des Rockschnitts dazu finde ich sehr großartig. Wunderschön.
    Schöne Festtage Mema

    AntwortenLöschen
  31. Dein Kostüm ist ein Traum! Der Schnitt, der Stoff, die Passform, die Verarbeitung! Ich würde es auch sofort anziehen! Du siehst jedenfalls ganz toll darin aus!
    Fröhliche Weihnachten und ein glückliches 2017 wünscht Dir
    SaSa

    AntwortenLöschen
  32. Wenn das hier ein Wettbewerb gewesen wäre, hättest Du für mich gewonnen.
    Ein traumhaftes Kostüm, es sitzt perfekt und steht Dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  33. Ganz, ganz wunderschön! Und so toll verarbeitet. Ich bin entzückt!
    Liebe Grüße & schöne Weihnachten,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  34. Wunderbare Kombination, sowas möchte ich schon lange! Das kann definitiv nicht nur zu Weihnachten raus und ich habe wieder einen Schnitt mehr auf der To-Sew-Liste. Schöne Festtage!

    AntwortenLöschen
  35. Großartig gelungen!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. So wunderbar wenn man sich selber mit so einem Kostüm so glücklich machen kann... Hochachtung! Frohes fest...

    AntwortenLöschen
  37. Großartig! Genauso habe ich mir das vorgestellt. Du siehst so toll aus!!! Die Verarbeitung von Blazer und Rock ist super, sehr gute Passform. Definitiv eines meiner Favoriten beim diesjährigen WKSA.
    Übrigens habe ich deinen letzten Post habe sehr aufmerksam gelesen und habe viel darüber nachgedacht. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  38. Ganz fesch schaust du darin aus.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein perfektes Kostüm. Das würde ich auch gerne tragen.

    AntwortenLöschen
  40. Das Kostüm ist der Hammer! Wunderschööööööön!
    Bewundernde Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Oooh, wie sieht dieses Kostüm einfach hammermäßig an Dir aus! Die Proportionen, die Verarbeitung, die Farbe - hier passt einfach alles! Wunderschön. Muss gleich mal bei Dir nachlesen, welchen Schnitt du da verwendet hast und alles übrige. Wirklich toll, chapeau. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  42. Ähm,... jetzt habe ich gerade auch noch deine anderen WKSA Beiträge gelesen. Wenn ich jetzt die Abnehm-Geschichte dazu kenne, dann noch mehr: Respekt! So wirklich schlau bin ich aber leider aus den anderen Beiträgen nicht geworden, welches Schnittmuster es jetzt wirklich geworden ist (Blazer/Rock zwei verschiedene? Und welche?) und woher du den feinen Tweed bezogen hast. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das in diesem Post ergänzen könntest, Nachahmung meinerseits nicht augeschlossen. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein fantastisches Kostüm. Dass ich so begeistert davon bin, liegt auch an der Trägerin. Dir steht das Kostüm perfekt. Du bringst mit deinem Style gleich eine gewisse coolness in einen sonst doch eher klassischen Schnitt. Ich bin begeistert!
    Daher verstehe ich deine Liebe zum Werk auch!

    Janine

    AntwortenLöschen
  44. Den Bananenrock mit der besonderen Knopfleiste mochte ich bei Anne immer schon sehr. Du hast ihn mit der Kostümjacke perfekt ergänzt. Als Solisten und als Duo sind diese Stücke wunderbar.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen